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Erfolgreich am Telefon – "Natürlich Telefonieren"




Erfolgreich am Telefon – "Natürlich Telefonieren“ (1 Tag)

„Richtig telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kunden-Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon mit Ihren Kunden können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erfahren Sie mehr in unserem Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um kundenorientiert, individuell und spontan zu telefonieren. Das erste Telefonat ist häufig der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gesprächs und die weitere Kundenbeziehung. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch optimalen Telefonservice!. In diesem grundlegenden Telefontraining konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren sie individuell und kundenorientiert!. Unsere Seminare sind praxisorientiert und gewährleisten durch den aktiven Lerntransfer einen hohen Nutzen! Sie unterliegen einer ständigen Überprüfung und Optimierung.


BESCHREIBUNG der Veranstaltung
INHALT der Veranstaltung (Auszug)

Die Veranstaltung ist in zwei Bereiche gegliedert: Im ersten erfolgt eine praxisnahe Vermittlung theoretischer Aspekte, im zweiten kann das erworbene Wissen sofort in Testtelefonaten angewandt werden.
  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Tipps für die Organisation des Arbeitsplatzes
  • Die Annahme des Gesprächs - Serviceorientiert und individuell!
  • Ihre persönliche Wirkung: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn "Lächeln hört und "sieht" man!"
  • Gespräche zielgerichtet und souverän führen Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Mit Fragetechniken Gespräch aktiv steuern
  • Aktives Zuhören - Wie geht das? Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern
  • Das Abfederungsprinzip - intelligente Deeskalation in der Praxis Lösungsorientierte Gesprächsführung und professionelle Einwandbehandlung
  • Reklamation als Chance nutzen
  • Zum Schluß der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen, oder: "Wie bleibe ich in Erinnerung?"
  • Strategien zur Stressbewältigung am Telefon
  • Professionelle Gesprächsvor- und nachbereitung
  • Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten


ZIELGRUPPE:

Alle Menschen, die am Telefon kompetenter wirken wollen.


VORTEILE für den Teilnehmer
VORTEILE für den Chef
  • Erfolg beim Telefonieren
  • Erhöhung der Selbstsicherheit beim Telefonieren
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Optimierung des Telefonservice
  • Verbesserung des Firmenimage


METHODE:

Methodisch-didaktisch wird folgender Ansatz verfolgt: Die lebendige und interaktive Veranstaltung beinhaltet Workshops und praxisnahe Experimente, in dem die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen sofort anwenden können. Das kurzweilige und spannende Seminare ist multimedial und enthält audiovisuelle Elemente. Es wird grundsätzlich eine Telefontraining mit anschließender Auswertung durchgeführt.
Trainer-Input
Übungen, Experimente,
Auswertung audiovisuelle Sequenzen



[ Termine und Buchen ]




Mit dem Prämiengutschein übernimmt der Bund 50% der Weiterbildungskosten,
maximal jedoch 500 Euro.