SEMINARE

- SOFT SKILLS -
- VERKAUFEN -
- ZEITMANAGEMENT -
- BENEHMEN -
- REKLAMIEREN -
- KRITISIEREN -
- MODERIEREN -
- MANIPULIEREN -
- PRÄSENTIEREN -
- BEWERBEN -
- CRASH-KURS -
- DENKEN -
- LERNEN -
- HANDWERKER -
- TELEFONIEREN -


KONTAKT
DOWNLOAD
FEEDBACK
IMPRESSUM




Professioneller Kundenumgang für das Handwerk (Freitag nachmittag - Samstag)


Ausgangssituation:

Fachlich und sachlich sind Sie schon ein Ass! Nun müssen Sie nur Ihren Gesprächs- der Geschäftspartner überzeugen? Oft ist die Art der Gesprächsführung für dessen Verlauf entscheidender als der Gesprächsgegenstand selbst. In diesem Kurs lernen Sie nicht nur die Kunst der Gesprächsführung. Sie lernen auch, wie Sie sich im Umgang mit Menschen von Ihrer Schokoladenseite präsentieren! Die Qualität Ihres Unternehmens zeigt sich darin, dass Ihre Kunden zufrieden sind und wiederkommen. Ihr Ziel ist also, zufriedene Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen Strategien und Techniken für eine professionelle Kundenbetreuung. Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung stehen dabei im Mittelpunkt unseres Kurses. Wir erschließen mit Ihnen anhand von praxisnahen Beispielen Wege für einen aktiven Dialog mit bestehenden und potentiellen Kunden. Denn durch professionelle Beratung, serviceorientierte Dienstleistungen und strategisches Marketing sichern Sie sich Ihre Stammkundschaft und deren Weiterempfehlung.

INHALT der Veranstaltung (Auszug)
  • Bedürfnisse des Kunden besser erfragen/ermitteln
  • Verständlichkeit und Klarheit von Leistungsangeboten
  • Kommunikation und Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Positive Kundengespräche führen
  • Strukturierte Telefonate führen
  • Sicherheit im Verkaufsgespräch
  • Professionell mit Lieferanten verhandeln
  • Abschlusssignale des Kunden erkennen
  • Preise verteidigen
  • Positiv in Erinnerung bleiben
  • Empfehlungsmarketing



Zeitraum:

Freitag: 17:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 15:00 Uhr


METHODE:

Methodisch-didaktisch wird folgender Ansatz verfolgt: Die lebendige und interaktive Veranstaltung beinhaltet Workshops und praxisnahe Experimente, in dem die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen sofort anwenden können. Das kurzweilige und spannende Seminare ist multimedial und enthält audiovisuelle Elemente.
Trainer-Input
Übungen, Experimente,
Auswertung audiovisuelle Sequenzen



[ Termine und Buchen ]




Mit dem Prämiengutschein übernimmt der Bund 50% der Weiterbildungskosten,
maximal jedoch 500 Euro.